Schoeneweide Kreativ

tatORT#6 — BETT

Netzwerktreffen

Dieses Mal im BETT — Raum für Designkomparative.

Das BETT bietet auf 2 Etagen Raum für derzeit rund 15 Arbeitsplätze. Teil der aktuellen Besatzung sind freiberufliche Grafiker, Produktdesigner, eine Schriftstellerin, ein Fotograf, ein Programmierer und eine Maskenbildnerin. Es sind noch Plätze frei für Coworking-Interessierte: Kreative aus allen Branchen willkommen – Game Designer fehlen noch an Bord!

Weiterhin stellt das BETT temporär Raum für Veranstaltungen zur Verfügung. Sprecht uns an mit Eurem Vorhaben – wir verfolgen mit der Vermietung keine vorrangig kommerziellen Interessen! Das BETT organisiert auch eigene Veranstaltungen, z.B. Filmscreening-Abende und die monatliche off-topic-Reihe mit inspirierenden Vorträgen von eingeladenen Physikern, Philosophen etc. Wir sind offen für Eure Vorschläge und freuen uns über neue Mitwirkende in unserem Event-Team!

Im BETT wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gelebt. Delia, Peter, Sarah, Felix und die beiden Hauskatzen gehören aktuell zum festen Inventar. Unser altes Brauereigebäude liegt in einem gemütlichen Hinterhof mit super netten Nachbarn, wo man auch draußen beisammen sitzen, gärtnern, grillen und feiern kann. Dazu gehört noch eine gemeinschaftliche Wohnküche mit viel Platz für Pausen und Austausch. In diesem Sinne – kaltes Bier zum kleinen Preis steht bereit:

Willkommen im BETT – wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch allen und viele neue Gesichter!

Wie immer hat der tatORT keine feste Tagesordnung, sondern stellt einen kreativen Ort und seine Macher in den Mittelpunkt des Interesses. Herzenswunsch der BETT-Mannschaft und Thema des Abends: “Zusammen schöner Weiden”. Wir wünschen uns, dass alle Schöneweider Macher an diesem Abend zusammen kommen – sowohl die schon lange am Standort Aktiven, als auch die neu Angekommenen und alle, die mehr darüber erfahren wollen!

10676667_10204655470888836_1252883441_o

BETTHaus

zurück tatort6