Schoeneweide Kreativ

David Dollmann

Fotografie

T +49 (0) 176 96524837
E daviddollmann@gmail.com
W www.daviddollmann.com
A Wilhelminenhofstr. 92
12459 Berlin

Der 1990 geborene David Dollmann ist Autodidakt. Mit seinem ersten Griff zur Kamera wollte er festhalten was ihm wichtig erschien. Ein Ansatz, dem er bis heute treu geblieben ist. Seine Arbeiten sind daher geprägt von seiner eigenen Sicht der Dinge. Einer persönlichen Auseinandersetzung. Einer Wertschätzung und insbesondere einer Anerkennung der Vielfalt. So faszinieren ihn andere Kulturen, Lebensbedingungen und die Gesellschaft an sich. Immer sehr nah am Menschen und doch mit einem gewissen Abstand um dem Betrachter Raum für eigene Interpretationen zu lassen. In seinen Arbeiten geht es ihm nicht darum Antworten zu liefern, sondern vielmehr um die Möglichkeit Fragen aufkommen zu lassen. Weder wertend noch belehrend aber mit dem Mut Themen anzusprechen, hinzuschauen, in Frage zu stellen. Ziel seiner Arbeiten ist es, eine Beziehung entstehen zu lassen. In welcher Rolle sich der Betrachter dabei wiederfindet, wird ganz ihm selbst überlassen.

David Dollmann ist seit 2012 Mitglied beim BFF (Bund Freischaffender Fotografen). Seine dokumentarischen Reisen führten ihn in den letzten Jahren nach New York, Istanbul, Kuba, Marokko, das Balkangebiet und zuletzt nach Indien.

zurück DavidDollmann_klein